
Allein in den ersten vier Monaten diesen Jahres sind bereits über 600 Menschen im Mittelmeer ertrunken – und die EU schaut untätig zu. Zivilgesellschaftliche Seenotrettungsschiffe, die staatliche Aufgaben übernehmen und Menschenleben zu retten werden blockiert, Seenotretter*innen kriminalisiert und die Schiffe im Falle einer Rettung tagelang ohne sicheren Hafen allein gelassen.
Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche will die Regensburger Lokalgruppe von Sea-Eye – die Nachhaltigkeitsziele von Frieden und Gerechtigkeit sowie weniger Ungleichheiten im Blick – auf das wichtige Thema der Seenotrettung aufmerksam machen und informieren.
Der Stadt Regensburg kommt hierbei als Gründungsort des Sea-Eye e.V. und Heimathafen des Seenotrettungsschiffes SEA-EYE 4 eine besondere Rolle zu.
An einem Aktionstag wird herzlich zu Musik und Redebeiträgen eingeladen. Hier kann auch liebevoll Selbstgemachtes gegen Spende erworben werden. Informieren Sie sich über unsere Rettungsmissionen und Lokalgruppenarbeit und sehen Sie nicht weg, wenn es um das Retten von Menschenleben geht!
Veranstaltungsort:
Rathausplatz
93047 Regensburg
Veranstalter*in:
sea-eye Regensburg


