Kategorien
Infostand Präsenz-Veranstaltung Wissenschaft

Gesundheitsschutz ist Klimaschutz – Mahnwache und Quiz in der Altstadt

Donnerstag, 03.06.2021, 15:00 – 18:00 Uhr
Neupfarrplatz Regensburg
Mahnwache

„Der Klimawandel ist die größte globale Gesundheitsbedrohung im 21. Jahrhundert“ schreibt das medizinische Fachjournal The Lancet schon im Jahr 2009. Vielen Menschen sind die direkten und indirekten Folgen des Klimawandels auf die (globale) Gesundheit allerdings nicht klar.

Wir wollen Menschen in Regensburg abseits von Online-Vorträgen niederschwellig begegnen. Darum planen wir als Health For Future Regensburg für Donnerstag den 03.06.21 von 15:00 – 18:00 Uhr eine Mahnwache in der Altstadt von Regensburg.

Informiert euch mit Quizz und Infoständen (bei Gewährleistung des Mindestabstands) zu Themen wie Hitzewellen, der Planethary Health Diet und den gesundheitlichen Folgen von Luftverschmutzung, psychischer Belastung durch Zukunftsängste aufgrund Klimawandels und der weitreichenden sozialen Auswirkungen etc.

Kommt kurz vorbei und setzt mit uns ein Zeichen für Gesundheit jetzt wie auch in Zukunft, denn Gesundheitsschutz ist immer auch Klimaschutz.

Veranstaltungsort:

Neupfarrplatz Regensburg

Veranstalter:

Health For Future Regensburg